Finde Deine Traum-WG ohne viel Aufwand
Wir kümmern uns um den Rest






 

 


Über Village M


Wir sind Village M, ein Wohnungsanbieter, der sich bemüht, das Co-Living-Konzept für junge Erwachsene zu entwickeln. Unsere Reise begann im Oktober 2020 in Berlin Wedding, wo wir unsere ersten Mieter begrüßen durften. Wir sind derzeit in zwei brandneuen Co-Living-Gebäuden tätig und verwalten fast 500 Mieteinheiten. Village M beherbergt eine lebendige und vielfältige Mietergemeinschaft, die aus Studenten, Praktikanten und Berufstätigen aus der ganzen Welt besteht.

Das globale Umfeld von heute verändert sich schneller als je zuvor, weshalb wir uns bemühen, Ihnen Flexibilität und Unbesorgtheit zu bieten. Unser Konzept dreht sich um ein Rundum-Sorglos-Paket – alle Rechnungen sind inklusive, die Anmeldung ist möglich und die Vertragskonditionen sind transparent und fair. Zusätzliche Einrichtungen wie ein Co-Working-Space und ein Fitnessraum bieten Ihnen ein ausgewogenes Umfeld für einen allumfassenden Midterm-Aufenthalt. Alles in allem wollen wir eine neue Form des Wohnens bieten – für alle, die das Leben in vollen Zügen genießen möchten.

So funktioniert es

icon-zimmer
1

Zimmer ausssuchen

summary
2

Dokumente absenden

contract
3

Mietvertrag unterzeichnen

baggage
4

Einziehen

FAQ

1Wie buche ich mein Zimmer?
Wir wollen sicherstellen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst. Deshalb haben wir schon den Buchungsprozess so einfach und bequem wie möglich gestaltet. Klicke einfach hier und los geht’s.
2Liegt The Village M weit von meiner Universität entfernt?
Das Village M liegt im Wedding und damit sehr zentral, wenn es darum geht, auf die nächste Uni zu kommen.
3Was muss ich bezahlen, bevor ich einziehen kann?
Wie bei jeder Wohnung, so musst du auch im Village M eine Kaution in der Höhe von zwei Monatsmieten hinterlegen. Zusätzlich fällt noch eine kleine Bearbeitungsgebühr an. Das ist aber auch schon alles.
4Gibt es noch weitere Gebühren oder Behördendienste, die ich bezahlen muss?
Wir würden es dir gerne ersparen, aber wenn du ein Rundfunkgerät dein Eigen nennst, so wirst du dafür auch den monatlichen Beitrag in Höhe von 17,50 € entrichten müssen. Ansonsten fallen keine zusätzlichen Gebühren für dich an.
5Kann ich Village M als Hauptwohnsitz eintragen lassen?
Selbstverständlich. Das Village M ist in jedem Sinne dein Zuhause.
6Kann ich mein Zimmer untervermieten?
Wir wollen, dass sich alle Bewohner des Village M so wohl wie möglich fühlen. Deshalb können wir dir leider nicht gestatten, dass du dein Zimmer untervermietest.
7Was bedeutet eine Pauschalmiete?
Beim Village M zahlst du alles auf einmal: Heizung, Wasser, Strom, Internet und vieles mehr. Du hast maximalen Kostenüberblick und kannst fast alle unsere Services nach Belieben nutzen.
8Wie lang ist die kürzeste Mietdauer?
Im Village M gilt eine Mindestmietdauer von drei Monaten. Wir sind uns aber sicher, dass du ohnehin nicht wieder ausziehen willst, wenn du einmal Teil unserer Community geworden bist.
9Wird meine Buchung nach Ablauf des Mietvertrags automatisch verlängert?
Bei uns gibt es keine Knebelverträge. Wenn dein Mietvertrag ausläuft, läuft er aus. Wenn du uns aber erhalten bleiben möchtest, dann melde dich rechtzeitig, damit wir die Verlängerung in die Wege leiten können.
10Welche Unterlagen brauche ich für eine Buchung?
Folgende Unterlagen brauchen wir von dir:
• Lichtbildausweis
• Einkommensnachweis
• Immatrikulationsnachweis (für Studenten)
• Bürge (Wenn du über kein eigenes Einkommen verfügst)
• Eine Passkopie des Bürgen
• Eine Kopie des Arbeitsvertrags des Bürgen
11Kann ich ein Zimmer reservieren?
Eine Reservierung ist nicht möglich. Gerne geben wir dir aber Bescheid, wenn ein Zimmer frei wird.
12Wie bekomme ich einen Mietvertrag?
Klicke hier, starte den Buchungsprozess und beginne deine Reise ins Village M.
13Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Videoüberwachung und Schließanlagen sorgen für zusätzliche Sicherheit. Unser Community-Manager ist überdies ein direkter Ansprechpartner für alle Fragen.
14Kann ich mein Fahrrad irgendwo abstellen?
Du kannst dein Fahrrad natürlich vor unserer Tür abstellen, musst es aber nicht. Wir haben nämlich auch Stellplätze in unserer Tiefgarage für alle, die ihren treuen Begleiter nicht im Regen stehen lassen wollen.
15Ist das Apartment voll möbliert?
Du kannst uns darauf festnageln: Unsere Zimmer sind voll möbliert. Du kannst mit einem Koffer einziehen. In jedem Zimmer findest du folgendes vor:
• ein Bett inklusive Lattenrost
• eine Matratze
• eine Decke und ein Kopfkissen
• ein Schreibtisch plus Stuhl
• ein Kleiderschrank
• ein Nachttisch
• mehrere Gardinenstange und Gardinen
• eine Hängelampe
• eine Stehlampe
• zwei Regale

Nicht enthalten sind alle zusätzlichen Textilien, wie Bettlaken, Bettbezug, Hand- und Badetücher und Dekoration.
1Home
Studenten-WG
 

Melde Dich bei uns


    Hiermit bestätige ich die Datenschutzinformation.
     

    Adresse


    The Village PSW GmbH
    Nazarethkirchstraße 51
    13347 Berlin

    Sag Hallo!


    Telefon: +49 (0)30 27991987

    E-mail: info@village-m.de